Assurant verkündet Ernennungen für das globale Automotive Leadership Team

06/06/18

Erfahrene Führungskräfte sollen weltweite strategische Wachstumsinitiativen vorantreiben

NEW YORK– Assurant, Inc. (NYSE:AIZ), ein weltweit führender Anbieter von Risikomanagementlösungen, gab heute nach Abschluss der Übernahme von The Warranty Group die Ernennung neuer Führungskräfte für das weltweite Automobilgeschäft bekannt. Das neu gebildete Führungsteam greift dabei auf die fundierte Automobilexpertise der beiden Unternehmen zurück, um mit den besten und erfahrensten Köpfendas Wachstum anzutreiben und Kunden in der ganzen Welt zu bedienen.

John Laudenslager wird mit sofortiger Wirkung Präsident von Assurant Global Automotive. Zuvor Präsident des globalen Geschäftsbereichs Vehicle Protection Services bei Assurant, ist Laudenslager seit mehr als 30 Jahren im Automobilgeschäft tätig und bekleidete verschiedene leitende Positionen im Automobileinzelhandel bei großen Händlergruppen und anderen Unternehmen sowie im Versicherungsgeschäft der Automobilbranche.

„Im Rahmen unserer Strategie, einen führenden weltweiten Anbieter von Fahrzeugschutzprodukten und -dienstleistungen zu erschaffen, haben wir ein Führungsteam zusammengestellt, das über umfangreiche Erfahrungen im gesamten Automobilsektor verfügt“, sagte Keith Demmings, Präsident des globalen Lifestyle-Geschäftsbereichs von Assurant. „Mit John an der Spitze unseres weltweiten Automobilgeschäfts wird dieses Team unser geballtes Know-how in den Bereichen Risikomanagement, Produktinnovation, Geschäftsbetrieb, Kundenservice und Programmoptimierung nutzen, um unsere Kunden und deren Kunden bestmöglich zu bedienen.“

„Ich freue mich darauf, dieses talentierte Team zu leiten, welches das Beste aus beiden Unternehmen vereint“, so John Laudenslager. „Die vereinte Erfahrung dieses Teams wird unseren Kunden Kontinuität, Mehrwert und Nutzen bieten und gleichzeitig Innovationen in der Fahrzeugschutzbranche vorantreiben“, so Laudenslager weiter.

Darüber hinaus kündigt Assurant die Ernennung weiterer wichtiger Führungskräfte für den Automobilbereich an:

Charlie Robinson, President, Assurant Resource Automotive, wird weiterhin das Team für die Betreuung der Vertriebskanäle mit den US-Händlern und Vertretern leiten,, das er zuvor auch bei The Warranty Group führte. Robinson verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Finanz- und Versicherungssegmenten der Fahrzeughandelsbranche.

Justin Thomas wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Präsident für Finanzdienstleistungen bei Assurant die Verantwortung für die nationalen US-Automobilkunden übernehmen. Der ehemalige Executive Vice President des Geschäftsbereichs North America Specialty Solutions bei The Warranty Group war 11 Jahre lang in verschiedenen Account-Management-, vertrieblichen und operativen Positionen in den Bereichen Automobil, Appliance, Technologie und Verwaltung für das Unternehmen tätig.

Daniel Lenczner übernimmt das Amt  des Senior Vice President der „Third Party Administrator (TPA)“-Gruppe bei Assurant, nachdem er zuvor als Senior Vice President of Strategic Business Development bei Assurant tätig war. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Versicherungsbranche.

Assurant gab heute zudem die Ernennungen von Führungskräften für alle internationalen Regionen bekannt.

Über Assurant

Assurant (NYSE:AIZ) ist ein globaler Anbieter von Risikomanagementlösungen, die Schutz für den privaten Wohnbereich und den Kauf von Waren bieten. Als Fortune-500-Unternehmen konzentriert sich Assurant auf die Wohnungs- und Lifestyle-Märkte und gehört zu den Marktführern beim Schutz von Mobilfunkgeräten und ähnlichen Diensten sowie in den Bereichen erweiterte Serviceverträge, Fahrzeugschutz, vorfinanzierte Beerdigungsversicherung, Mieterversicherung, darlehensgeberbasierte Eigenheimversicherung und hypothekarische Wertermittlung sowie Servicelösungen im Außendienst. Assurant verfügt über eine Marktpräsenz in 21 Ländern, wobei seine Assurant Foundation bestrebt ist, örtliche Gemeinschaften zu unterstützen und voranzubringen. Weitere Informationen finden Sie unter assurant.com oder folgen Sie uns auf Twitter @AssurantNews.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Assurant, Inc.
Andy Mus, 770-763-1694
Director, External Communication
andy.mus@assurant.com

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Nils Zeizinger
Account Supervisor, Corporate Communications
T +49-69-405702-461 | M +49-172-1434371
nils.zeizinger@fleishmaneurope.com
Hanauer Landstraße 182 A, 60314 Frankfurt am Main, Germany

 

Wir haben unsere Hinweise zum Datenschutz und zu Cookies aktualisiert. Bitte lesen Sie diese Updates sorgfältig durch. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier Privatsphäre und Datenschutz | Hinweis zu Cookies