Assurant ernennt regionale Führungskräfte im Rahmen seiner durch Übernahme erweiterten globalen Präsenz

06/06/18

Erfahrenes Führungsteam setzt Signal für künftiges Wachstum im globalen Lifestyle-Segment

Assurant, Inc. (NYSE:AIZ), ein weltweit führender Anbieter von Risikomanagementlösungen, gab nach dem Abschluss der Übernahme von The Warranty Group heute das Führungsteam für seine weltweiten Aktivitäten bekannt. Auch wurde heute das globale Automotive Leadership Team des zusammengeschlossenen Unternehmens bekannt gegeben.

„Mit seiner Übernahme von The Warranty Group treibt Assurant seine globale Strategie in den Segmenten Lifestyle und Wohnungswesen voran und vertieft seine Präsenz und Reichweite auf der ganzen Welt“, so Keith Meier, President, International bei Assurant. „Die Führungskräfte spielen eine entscheidende Rolle bei unserem weltweiten Erfolg und dieser Zusammenschluss bringt ein breit aufgestelltes Führungsteam mit sich, das noch besser einzigartige Lösungen für unsere Auftraggeber und Kunden bereitstellen kann.”

Die Ernennungen im Detail:

  • Andy Morris bleibt President, Assurant Europe. Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung wird Morris das Team in Europa leiten und mit innovative Lösungen den Bedürfnissen von Auftraggebern und Kunden in den Bereichen Automobil, Einzelhandel, OEM, Mobile und Banking Rechnung tragen. Morris konzentriert sich dabei auf eine beständige Verbesserung des Kundenerlebnisses im Rahmen der Konvergenz von Technologien und der Entwicklung des Lifestyles des vernetzten Verbrauchers.
  • Rich Green wird President, Automotive, Europe bei Assurant und ist unmittelbar Andy Morris unterstellt. Green kommt von The Warranty Group und ist für die Förderung des Gesamtwachstums im Automobilsegment sowie Kundenbeziehungen und die Neugeschäftsentwicklung in Großbritannien und Kontinentaleuropa zuständig.
  • Federico Bunge bleibt President, Assurant Latin America. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Branchen Banken, Automobil und Versicherungen. Bunge hat eine lange Erfolgsgeschichte bei der Förderung und dem Einsatz von Mitarbeitern vorzuweisen. Er wendet seine strategischen Fähigkeiten an, um innovative Lösungen zu entwickeln, die für die Auftraggeber von Assurant und deren Kunden Mehrwert schaffen.
  • Felipe Sanchez wird Country President bei Assurant Mexico, eine Position, die er bei The Warranty Group innehatte. Er untersteht unmittelbar Federico Bunge. Sanchez verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung und für solche Positionen wichtige Stärken, darunter strategische Planung, Vertriebs- und Marketing-Management und das Aufbauen von leistungsstarken Teams.
  • Manfred Schmoelz wird President, Assurant Asia Pacific. Er war bei The Warranty Group in einer ähnlichen Rolle tätig. Schmoelz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Er ist für alle betrieblichen Aktivitäten, die Geschäftsentwicklung und das strategische Wachstum zuständig.
  • Junichi Fujimoto bleibt Board Director, Assurant Japan. Er verfügt über beträchtliche Erfahrung in der japanischen IT-, Mobil- und Telekommunikationsbranche und Know-how in Management-, Marketing- und Produktfragen. Fujimoto konzentriert sich auf innovative Entwicklungen und unter seiner Führung wird das Unternehmen die weltweite Erfahrung von Assurant für die Erstellung lokaler Produkte und Dienstleistungen für den japanischen Verbraucher nutzen.
  • Robert Zanussi bleibt Country President, Assurant Canada, eine Rolle, die er seit 2015 bekleidet. Zanussi arbeitet in verschiedenen Lifestyle-Geschäftsbereichen und hat maßgeblich am Wachstum des Unternehmens in Kanada mitgewirkt. Er hat erfolgreich neue Geschäftsmöglichkeiten entwickelt, wobei er sich auf den Schutz von Krediten sowie Programme für erweiterte Serviceleistungen in der Region konzentrierte.
  • Gary Mann wird Strategy and Operations Leader, International. Mann war zuvor Vice President, International Development, und ist bei Assurant seit 13 Jahren in führenden Positionen in den Bereichen Risiko, Kundenerlebnis, Strategie und Geschäftsbetrieb tätig. Er verfügt über umfrangreiche Erfahrung und fundierte Branchenkenntnisse, die er in diese strategische Rolle einbringt, und unterstützt seit 2015 den Geschäftsbereich International.

Meier weiter: „Alle diese Führungskräfte werden einzeln und gemeinsam das fundierte Know-how und die flexiblen Fähigkeiten des Unternehmens dafür nutzen, einzigartige Erkenntnisse und Produktinnovationen für unsere Auftraggeber und Kunden in ihren jeweiligen Märkten weltweit bereitzustellen.”

Fußnote: Unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen

-Ende-

 Über Assurant

Assurant (NYSE:AIZ) ist ein globaler Anbieter von Risikomanagementlösungen, die Schutz für den privaten Wohnbereich und den Kauf von Waren bieten. Als Fortune-500-Unternehmen konzentriert sich Assurant auf die Wohnungs- und Lifestyle-Märkte und gehört zu den Marktführern beim Schutz von Mobilfunkgeräten und ähnlichen Diensten sowie in den Bereichen erweiterte Serviceverträge, Fahrzeugschutz, vorfinanzierte Beerdigungsversicherung, Mieterversicherung, darlehensgeberbasierte Eigenheimversicherung und hypothekarische Wertermittlung sowie Servicelösungen im Außendienst. Assurant verfügt über eine Marktpräsenz in 21 Ländern, wobei seine Assurant Foundation bestrebt ist, örtliche Gemeinschaften zu unterstützen und voranzubringen. Weitere Informationen finden Sie unter assurant.com oder folgen Sie uns auf Twitter @AssurantNews.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Pressekontakt:
FleishmanHillard Germany GmbH
Nils Zeizinger
Account Supervisor, Corporate Communications
T +49-69-405702-461 | M +49-172-1434371
nils.zeizinger@fleishmaneurope.com
Hanauer Landstraße 182 A, 60314 Frankfurt am Main, Germany

 

Wir haben unsere Hinweise zum Datenschutz und zu Cookies aktualisiert. Bitte lesen Sie diese Updates sorgfältig durch. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier Privatsphäre und Datenschutz | Hinweis zu Cookies