Abkommen zwischen dem RAC und dem Assurant bis 2024 verlängert

19/09/18

RAC und Assurant (NYSE: AIZ), ein globaler Anbieter von Risikomanagementlösungen, gaben heute bekannt, dass sie ihre Vereinbarung verlängert haben, die Marke RAC im britischen Autohaussektor bis mindestens 2024 gemeinsam weiter zu betreiben.

Die Transaktion umfasst eine Reihe von etablierten RAC-Garantie- und anderen Händlerversicherungsprodukten sowie das RAC-Händlernetz einschließlich der von RAC zugelassenen Händler.

Die beiden Organisationen haben seit 2008 zusammen gearbeitet, als die ursprüngliche Vereinbarung von The Warranty Group unterzeichnet wurde, die im Mai 2018 vom Assurant übernommen wurde.

Dave Hobday, RAC CEO, sagte: “Es ist eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das RAC-Händlernetz hat jetzt über 1.300 Mitglieder, darunter 333 zugelassene Händler, was es zur größten Initiative dieser Art in der Automobilindustrie macht.

“Unsere Vereinbarung wurde um weitere drei Jahre ab dem ursprünglichen Ablaufdatum 2021 verlängert, was ein Zeichen unseres Vertrauens in Assurant, unserer Anerkennung für alles, was unsere Teams in der Zusammenarbeit erreicht haben, und unserer Unterstützung dafür ist, wohin sie die Marke in den nächsten Jahren führen wollen.

“Wichtig ist uns, dass Assurant die Marke RAC wirklich versteht. Bei uns geht es darum, Produkte und Dienstleistungen zu produzieren, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht. Wir vertrauen ihnen als Hüter des RAC Händlerbereichs.”

Rich Green, President, Automotive – Europe for Assurant, fügte hinzu: “Wir freuen uns sehr, diese Abkommen-Verlängerung zu unterzeichnen, die es uns ermöglicht, unsere längerfristigen Entwicklungspläne für diesen Sektor in die Tat umzusetzen.

“Der RAC-Name ist der Kern dessen, was wir im Händlerbereich tun. Es gab in den letzten fünf Jahren jeweils ein zweistelliges prozentuales Umsatzwachstum, und wir haben ein beneidenswertes Angebot erstellt, bei dem Hunderte von Händlern in dieser Zeit RAC-Produkte eingeführt haben.

“In einem Sektor, in dem die wichtigsten Gewährleistungsanbieter wenig Markenbekanntheit haben, verstehen die Händler nicht nur den Wert unserer marktführenden Produkte, sondern auch das große Verbrauchervertrauen, das durch die Identifizierung mit dem Namen RAC entsteht.

“Es wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Angebot für Händler und Kunden von sehr hoher Qualität ist, was der Marke RAC entspricht. Als Beispiel haben wir bisher allein in diesem Jahr über 9 Millionen Britische Pfund an Schadensfällen ausgezahlt, was eine beträchtliche Zahl ist.

“Wichtig ist, dass wir auch intensiv an der Entwicklung neuer und innovativer Angebote gearbeitet haben, die den sich entwickelnden Bedürfnissen des Gebrauchtwagenmarktes entsprechen. Unsere 333 RAC zugelassenen Händler zum Beispiel sind seit der Markteinführung vor fünf Jahren gewachsen und haben sich zur größten nicht herstellergeprüften Gebrauchtwageninitiative des Landes entwickelt.”

Rich fügte hinzu, dass gezielte Anstrengungen sichergestellt hätten, dass es eine vollständige Abdeckung der Händler im Vereinigten Königreich mit Agenten im ganzen Land gebe.

“Wir haben überall Experten vor Ort, die den Händlern bei der Bewältigung von Fragen oder der Diskussion über den besten Weg zur Umsatzmaximierung helfen können. Diese Art von Unterstützung ist unserer Meinung nach absolut notwendig und steht im Einklang mit den Werten der Marke RAC.”

Assurant und das RAC machten zunehmend Vorstöße nicht nur in unabhängige Händler, ihren traditionellen Stärkebereich, sondern auch in Autosupermärkte und führende Franchise-Händlergruppen, sagte Rich.

“Wir sind in Autosupermärkten stärker vertreten als jeder andere Garantiegeber und beginnen, unsere Präsenz im Bereich der Franchise-Händler auszubauen, wo es immer mehr Anerkennung dafür gibt, wie die Marke RAC neben dem Herstellernamen verwendet werden kann. Es ist ein Bereich, der für uns von großem Interesse für die zukünftige Entwicklung ist.”

Wir haben unsere Hinweise zum Datenschutz und zu Cookies aktualisiert. Bitte lesen Sie diese Updates sorgfältig durch. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier Privatsphäre und Datenschutz | Hinweis zu Cookies