Vodafone Rapid

06/10/16

Wir sind heute rund um die Uhr vernetzt, daher war es nie wichtiger, ein Mobiltelefon zu besitzen. Mobiltelefone sind keine Luxusgüter mehr, sondern erfüllen ein Grundbedürfnis und spielen in unserem Alltag eine große Rolle.

Wussten Sie, dass kürzlich auch Smartphone-Apps und -Zubehör in den Warenkorb des Office for National Statistics (ONS) aufgenommen wurden? Mobiltelefone sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil.

Hier eine kurze Information dazu, um zu veranschaulichen, über welche Dimensionen wir sprechen: Eine Ware oder eine Dienstleistung wird nur dann in den Warenkorb aufgenommen, wenn die Verbraucher jährlich etwa 400 Millionen GBP dafür ausgeben. Wir sind eine vernetzte Nation und dies zeigt, wie wichtig Mobiltelefone inzwischen für unser Leben sind.

YouGov hat im Auftrag von Vodafone UK eine Umfrage* durchgeführt und herausgefunden, dass mehr als zwei Drittel aller Geschäftsleute ihr Mobiltelefon als für ihren Geschäftsbetrieb „wesentlich“ einstufen.

Heute besteht die Notwendigkeit, vernetzt zu sein, und das spielt für alle Unternehmen eine wichtige Rolle. Die Umfrage kam auch zu dem Ergebnis, dass ein kleines Unternehmen an einem einzigen Tag Umsätze in Höhe von bis zu 12.000 GBP einbüßen könnte, wenn der wichtigste Entscheidungsträger nicht auf sein Mobiltelefon zugreifen kann.

Für mich als europäischen CEO eines internationalen Unternehmens ist es entscheidend, dass mein Kontakt zum Geschäft und zum Markt nie abreißt. Mein Mobiltelefon ist mein Geldbeutel, mein Büro, meine Kamera, meine Stereoanlage – mein Leben! Es ist wesentlich für meinen geschäftlichen Alltag und macht es mir möglich, kontinuierlich für unsere Kunden und deren Kunden da zu sein.

Haben Sie schon gehört, dass Vodafone UK Vodafone Rapid für kleine Unternehmen eingeführt hat – mit Assurant als Versicherer?

Mit dem Service Vodafone Rapid von Vodafone UK werden kleinen Unternehmen Mobilgeräte ersetzt, die verloren, gestohlen oder versehentlich beschädigt wurden oder nach Ablauf der Garantie plötzlich ihre Funktionsfähigkeit einbüßen.  Ziel ist es, kleine Unternehmen innerhalb von vier Stunden, nachdem ein entsprechender Antrag genehmigt wurde, mit Ersatzhandys auszustatten.

Wir unterstützen Unternehmen in einer vernetzten Welt

Wir von Assurant wissen, wie wichtig es ist, den Schutz von Mobiltelefonen zu gewährleisten. Unsere laufenden Research-Aktivitäten geben uns Einblicke in die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geräte einsetzen, und wir nutzen diese Erkenntnisse, um unser Geschäftsmodell auf die Anforderungen der Kunden anzupassen. So können wir marktführende Lösungen entwickeln, die den Erwartungen der Verbraucher, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, nicht nur gerecht werden, sondern sie immer wieder übertreffen.

Vodafone Rapid minimiert die negativen Konsequenzen des Ausfalls eines Mobiltelefons (Verlust, Bruch etc.), indem es einen Ersatz zur Verfügung stellt und so dafür sorgt, dass Unternehmen keine Geschäftschancen verpassen. Die Reaktionen, die wir seit Einführung des Service erhalten haben, sind positiv und wir gehen davon aus, dass die Nachfrage in dem Maß, in dem Konnektivität immer wichtiger wird, weiter anwachsen wird.

Seit dem 1. Juli 2016 ist die Assurant General Insurance Ltd als Versicherer für das neue Mobiltelefonversicherungsprodukt für Unternehmen von Vodafone UK tätig.

*Informationen zur Umfrage

Im Rahmen dieser Umfrage, die YouGov im Auftrag von Vodafone UK durchgeführt hat, wurden 1255 hochrangige Entscheidungsträger britischer Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern befragt, von denen 1024 geschäftlich ein Mobiltelefon nutzen. Die Umfrage fand zwischen dem 16. und dem 25. Mai 2016 online statt.

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